Copyright © 2011 Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Basdorf e.V. All rights reserved.
Willkommen bei der Kinderfeuerwehr Basdorf ! Wir suchen neue Mitglieder für unsere Kindergruppe , Die Löschminis. Ihr seid zwischen 4- 6( in Begleitung der Eltern !) und 10 Jahren alt und interessiert euch für Feuerwehr. Ihr wohnt im Bereich Basdorf, dann seid ihr bei uns genau richtig. Ihr lernt bei uns die Grundlagen der Feuerwehr, z.B.: Wie lösche ich ein Feuer? Was gehört auf ein Feuerwehrfahrzeug? Wie leiste ich Erste Hilfe? Wie arbeitet man mit den Feuerwehrgeräten? Wir veranstalten Fahrten und Ausflüge, z.B.: ins Kino, DVD - Abend , ... Außerdem finden bei uns regelmäßig Sport- und Freizeitveranstaltungen statt. Wer Interesse an der Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr Basdorf hat, meldet sich am besten zum “Dienst” der Kinderfeuerwehr, Immer alle 4 Wochen am Samstag um 10 Uhr auf der Feuerwache in der Prenzlauer Chaussee 18 16348 Wandlitz OT Basdorf Wir freuen uns auf jeden, der in der Kinderfeuerwehr Basdorf mitwirken möchte! Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
Anmeldung Online
Die Löschminis - Kinderfeuerwehr Basdorf