Copyright © 2011 Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Basdorf e.V. All rights reserved. Kreisjugendlager in Ruhlsdorf von 1.August bis 5.August 2012 Nach langer Zeit fand in diesem Jahr endlich wieder ein Kreisjungendlager statt. - Eine Fettexplosion -  Gefahr durch Fettexplosion oder brennende Fette   Fettbrände dürfen niemals mit Wasser gelöscht werden.   Die Gefahr besteht in Küchen und gastronomischen Einrichtungen. Wenn sich Speiseöle oder Fritierfette in Kochtöpfen, Bratpfannen oder Friteusen entzünden, spricht man von einem Fettbrand. Verursacht werden diese durch technische Defekte an Küchengeräten. Fettbrände können aber auch durch Unachtsamkeit entstehen, z. B. indem man eingeschaltete Friteusen oder Herde längere Zeit unbeaufsichtigt lässt. Eine Rauchentwicklung deutet auf ein Feuer hin, und spätestens jetzt sollte man eingreifen. 174 Jugendliche und Betreuer verbrachten tolle 5 Tage im Feriendorf Dorado in Ruhlsdorf. Trotz wechselhaften Wetter ließ sich niemand den Spaß verderben. Es wurden Freundschaften geschlossen und alle freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.
Bericht vom ODF