Copyright © 2011 Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Basdorf e.V. All rights reserved.
Kreisjugendlager in Ruhlsdorf
von 20.August bis 24.August 2014
Home Einsatz Pinnwand Geschichte Dienst Technik Service Impressum
Auch dieses Jahr war das Kreisjugendlager ein voller Erfolg. Veranstaltungsort war dieses Jahr das Feriendorf Dorado in Ruhlsdorf. Nach einer bunten Eröffnung am Mittwoch Abend mit Feuerwerk und einer Trommlergruppe ging der erste Tag zu ende. Donnerstag Vormittag ging es dann mit der ganzen Gruppe in den Familiengarten in Eberswalde. Auch die Lagerolympiade am Nachmittag machte viel Freude. Am Freitag erwartete die Jugendlichen eine Spannende Einsatzübung, wo sie in Zusammenarbeit mit den Kameraden der verschieden Feuerwehren wie die „Großen“ einen Einsatz abarbeiten konnten. Gruselig wurde es am Abend bei der sehr originellen Nachtwanderung. Internationaler Besuch kam am Samstag zum Tag der offenen Tür. Ein Deutsch-Französischer Löschangriff zur Vorführung zeigte wunderbar das auch internationale Zusammenarbeit „ohne Worte“ bestens funktioniert. Auch das Neptunfest und ein Sportfest sorgten trotz nicht ganz so warmen aber trockenen Wetter für viel Spiel, Spaß und Spannung. Auch wurden die vom Kreisjugendfeuerwehrverband organisierten Spiele, Kletterwand und Bungeetrampolin wurden von den Kindern mit viel Freude in Anspruch genommen. Der krönende Abschluss waren am Samstag Abend das Lagerfeuer inklusive Stockbrot und die Disco. Zuletzt wurden am Sonntag Vormittag dann noch die Sieger der Lagerolympiade und des Sportfestes geehrt. Kurz um das Kreisjugendlager war ein voller Erfolg. Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren dieses tollen Lagers Michel und Doreen.